Con-Liste 2012

- Daimon-Con März 2012 als Albionerin
- Vinland-Con März 2012 als NSC
- Zeit der Legenden als SL für Kräuter & Alchemie
- Drachenfest als SL für Kräuter & Alchemie
- Deep Into the Wood September 2012 als Patrizierin vom Schlüsselbund
- Vinland-Con November mit "Die Habenichtse"

Montag, 1. Januar 2007

Eine Feuerrobe für Samson

Gut, dann will ich doch gleich mal das eine oder andere Teil vorstellen, dass ich im Laufe der vergangenen Zeit angefertigt habe.

Ich fange einfach mal mit einer Robe für einen Freund an. Das ist mittlerweile schon fast zwei Jahre her, dass ich die genäht habe. Damals hatte ich eine gute Kamera zur Hand und machte während der Fertigung auch das ein oder andere Bild, wenn Fragen bestehen, fragt nach. ich erkläre gern, wenn jemand etwas zu dem Projekt was wissen möchte.











Ich meine, die Bilder sprechen für sich. Das Gewand wurde für einen Kumpel genäht, der im LARP einen Feuermagier spielt. Ursprünglich sollte das Flammenmotiv auf die schwarze Passe appliziert werden, wobei ich dann auf die Idee kam, einen extra Kragen zu machen, die Passe selbst hab ich dann mit Metallic-Stickgarn und rotem Nähgarn übernäht. Der Schnitt der Robe selbst ist supereinfach. Das Einzige, was auf Maß gearbeitet ist, ist die Passe, sowie die Ärmel- und Saumlänge.

Keine Kommentare: