Con-Liste 2012

- Daimon-Con März 2012 als Albionerin
- Vinland-Con März 2012 als NSC
- Zeit der Legenden als SL für Kräuter & Alchemie
- Drachenfest als SL für Kräuter & Alchemie
- Deep Into the Wood September 2012 als Patrizierin vom Schlüsselbund
- Vinland-Con November mit "Die Habenichtse"

Montag, 1. Januar 2007

Eine Tasche für meine Mutter

Ich habe im Sommer 2006 angefangen, für meine Mutter eine mittelalterliches Outfit zu arbeiten. Die Tasche ist bereits fertig. Der Stoff fürs Kleid liegt bereit für die Waschmaschine (Leinen sollte doch besser vorgewaschen werden...). Allerdings kann ich meine Mutter noch nicht davon überzeugen, dass sie für das Überkleid auch ein Unterkleid tragen sollte, auch wenn sie meint, das wäre im Sommer doch dann viiiieeeeeel zu warm (ach ne, ist doch Leinen, keine Wolle *tststs...*).

Hier aber nun erstmal einige Fotos von der Tasche, auch hier habe ich auch zwischendurch immer wieder Bilder von der Fertigung gemacht.



br />
Gestickt habe ich mit Sticktwist 6-fädig von Madeira auf dem rostfarbenen IKEA-Leinen. Die Tasseln und die Schnüre sind aus nicht mercerisiertem Baumwolltopflappengarn gemacht.

Keine Kommentare: