Con-Liste 2012

- Daimon-Con März 2012 als Albionerin
- Vinland-Con März 2012 als NSC
- Zeit der Legenden als SL für Kräuter & Alchemie
- Drachenfest als SL für Kräuter & Alchemie
- Deep Into the Wood September 2012 als Patrizierin vom Schlüsselbund
- Vinland-Con November mit "Die Habenichtse"

Montag, 1. Januar 2007

Martins Weste

Da wollte ein anderer Kumpel ein wärmende Weste aus Wollstoff haben, kein Problem, "willste die verziert haben?" war meine Frage - "Och ja, " seine Antwort.

Dann die Frage welches Motiv oder Bild denn, nach kurzem Überlegen meinte er, er würde gerne seine Tätowierung auf dem Rückenteil gestickt haben. Hm, mein erster Gedanke, wie komplziert ist die Tätowierung??



Also an sich wars dann doch harmlos, ich fotografierte also seinen Arm, druckte mir das Bild mit meinem Fotodrucker aus und machte mich ans Werk, die Vorlage auf Papier zu bringen um sie dann entsprechend vergrößern zu können (die Orinialvorlage ist nun leider irgendwo in meinen Unterlagen und ich such sie nun auch net raus).

Das Motiv hab ich dann auf Seidenpapier übertragen, auf den Stoff geheftet und dann die Stickerei angefangen, ein einfacher Reihstich mit cremefarbener Sockenwolle. Der Effekt kommt auf dem Foto besonders stark raus, weil ich mit Blitz fotografiert habe.



Ich werd mir die Weste aber irgendwann noch mal schnappen und schmaler arbeiten, Martin ist superdünn, da wirkt die Weste doch eher wie ein Zelt... und seine Hosen müssen auch irgendwann noch mal geändert werden...

Keine Kommentare: