Con-Liste 2012

- Daimon-Con März 2012 als Albionerin
- Vinland-Con März 2012 als NSC
- Zeit der Legenden als SL für Kräuter & Alchemie
- Drachenfest als SL für Kräuter & Alchemie
- Deep Into the Wood September 2012 als Patrizierin vom Schlüsselbund
- Vinland-Con November mit "Die Habenichtse"

Sonntag, 3. Mai 2009

Zeit der Legenden

Thomas und ich sind vor etwa drei Stunden vom Zeit der Legenden zurück gekommen und waren voll zufrieden. Teilgenommen haben wir als Spielleiter für Alchemie und Kräuterkunde.

Das Kräutersystem war im Vorfeld von mir umgestellt und vor Ort vor Con-Beginn noch entsprechend verfeinert. Pünktlich zur Con musste ich mit einer fiesen Grippe kämpfen, welche ich aber noch rechtzeitig durch den Besuch beim Arzt in Rennerod soweit eindämmen konnte, dass ich kein Totalausfall wurde. Außerdem macht die SL-Tätigkeit auf dem Drachenfest bzw. in diesem Fall eben Zeit der Legenden dermaßen Spaß, dass man von solcherlei Wehwehchen gut abgelenkt wurde.

Das ZdL war als Support-SL, wie ich es für Alchemie und Kräuter war, relativ entspannend. Ich hatte fleißige NSC zu Beginn, die mit viel Mühe geschätzte 1000 bis 1500 Schirmchen in die Umgebung entsendeten. Vielen herzlichen Dank noch mal an dieser Stelle, ihr habt das großartig gemacht!! Meine Haupttätigkeit bestand ansonsten darin, Spielern die neuen, unbekannten Pflanzen Weltenwachts zu erklären, mit dem Plot hatte ich weniger zu tun, zumal ich mit meinem auf dem Drachenfest ansässigen Charakter Liska vom Lebensbaum anwesend war.

Die Con war ein voller Erfolg!

Wir haben eine große Abenteuer-"Back-to-the-roots"-Con auf einem wunderbaren Gelände (nur der Berg zum Orgaplex bzw. Legat schien von mal zu mal steiler ;) ) erlebt, mal wieder ein hochmotiviertes ORGA/SL/NSC-Team gehabt und einfach nur supernette Spieler zu Gast. Man hat nicht viele Gespräche führen müssen, die gute Stimmung lag einfach in der Luft. Und natürlich hatten wir, trotz beinahe eisiger Temperaturen in der Nacht, das Wetter auf unserer Seite. Westernohe ist da sonst manchmal etwas zickig :)

Ich hoffe, dass der Abbau der vor Ort verbliebenen zügig beendet ist und das veränderliche Wetter auch hierbei noch gnädig bleibt.

Ich freue mich schon wieder sehr auf das Drachenfest, das ZdL hat einem da nur noch mehr einen Boost verpasst.

Keine Kommentare: