Con-Liste 2012

- Daimon-Con März 2012 als Albionerin
- Vinland-Con März 2012 als NSC
- Zeit der Legenden als SL für Kräuter & Alchemie
- Drachenfest als SL für Kräuter & Alchemie
- Deep Into the Wood September 2012 als Patrizierin vom Schlüsselbund
- Vinland-Con November mit "Die Habenichtse"

Samstag, 16. Mai 2009

Grau???

Mein Freund hat mich heute mal richtig geärgert: "Guck mal schnell in den Spiegel, du hast voll graue Haare!!"

Jaja, ist nix neues, aber dann hab ich mal wirklich geguckt. Und dieses Mal ist es wirklich erschreckend VIEL. Ich mein, mein erstes graues Haar hatte ich vor 10 Jahren, da haben sich meine Mitschülerinnen den Spaß gemacht und mir die einzelnen Dinger rausgezupft (und nicht schlecht gestaunt...). Sie jetzt alle rauszureißen, nee, das würde dann wie kreisrunder Ausfall aussehen.

Ich weiß nicht, ob es mich stören soll, aber ansonsten ist das in meiner Familie bisher nicht vorgekommen. Aber wie sagte doch Kerstin im Februar an meinem Geburtstag, "du bist jetzt 26? Dann wirst du in vier Jahren 30?" (ich habe sie dann mal mental ein wenig gewürgt...). In geschätzten fünfzehn bis zwanzig Jahren bin ich garantiert vollständig grau (oder sagen wir besser silber, hört sich edler an).

Hm, woran kann es liegen? Steffi erzählte mir von streikenden Melanozyten, also die Dinger, die die Farbe ins Haar machen, mir würde nichts übrig bleiben, als zu färben. Dunkelbraun mit blondierten Strähnchen, so wie ich es halt habe, der Ansatz würde dann auch nicht auffallen (tut er aber, und das, was er preis gibt, schockiert sogar meine Mutter).

Ich habe schon Thomas vorgeworfen, er wäre schuld, er würde mich zuviel ärgern. Andererseits sitz ich im Moment an der Nähmaschine und wie so oft kommt dann die lästige Grübelei, und das ärgert mich dann wirklich. Daher habe ich jetzt erstmal andere Musik für den Hintergrund aufgelegt und als Beweis meinen ergrauenden Kopf fotografiert...


Keine Kommentare: