Con-Liste 2012

- Daimon-Con März 2012 als Albionerin
- Vinland-Con März 2012 als NSC
- Zeit der Legenden als SL für Kräuter & Alchemie
- Drachenfest als SL für Kräuter & Alchemie
- Deep Into the Wood September 2012 als Patrizierin vom Schlüsselbund
- Vinland-Con November mit "Die Habenichtse"

Sonntag, 3. Mai 2009

Etagenbetten-Phobie

Ich habe  noch eine kleine Anekdote am Rande:

Mein Freund und ich haben ein Bett von IKEA. Wenn ich nun erzähle, wie es und nach einem Jahr Besitz mit diesem Bett ergeht, werden sicher einige denken "typisch IKEA".

Unser Bettmodell heißt "Hemnes" und sieht an sich auch toll aus, hat aber einen fiesen Montagefehler am Kopfteil, es ist NUR gesteckt, da ist nix geleimt, zumindest war dies nicht an unserem der Fall. 

Jedenfalls ist es dann vor etwa 3 oder 4 Monaten das erste Mal passiert. Nachts. Um halb vier...

Ich bin noch nie so schnell aus dem Bett gesprungen, denn das Kopfteil war an einer Seite auseinander gegangen und uns tiefergelegt. 

Wir haben das ganze Drama noch zwei Mal nachts mitgemacht und fleißig wieder zusammen gesteckt und jedes Mal geschworen, wir rufen bei IKEA an. Für mich ist in so einem Fall nicht mehr wirklich an ruhigen Schlaf zu denken. Wir haben jeden Abend vor dem Zubettgehen das blöde Kopfteil zusammen gedrückt und auf eine ruhige Nacht gehofft. Vor zwei Wochen wurde es mir dann zu bunt, habe mir ausgiebig das Übel angeschaut als ich die Matratzen neu beziehen wollte und das blöde Kopfteil jedes Mal auseinander rutschte, sobald ich auch nur etwas das Bett belastete.

Thomas, wie er nun mal ein Mann ist, meinte, da müsse noch gehen... Wir haben uns jedenfalls erst gestritten und dann hat er doch das Bett auseinander genommen :P

Seither pennen wir mit den Lattenrosten und Matratzen auf dem Boden und haben tagelang auf den Ersatz seitens IKEA gewartet (dieser kam dann morgens um halb acht am Mittwoch, an dem Tag, an welchem wir zum ZdL gefahren sind). Aber die erste Nacht auf dem Boden war mal richtig entspannend, keine Geknarze, keine Angst, wir würden wieder zusammenbrechen.

Das Miese kommt aber jetzt: ich hatte ein Bett im Orgaplex auf dem ZdL, Etagenbett, unten. In der ersten Nacht war oben noch keiner, die nachfolgenden dann doch. Diese Holzbetten haben fiese Geräusche gemacht, wenn man sich umdrehte, ich bekam es wirklich mit der Panik zu tun, wenn sich mein SL-Kollege von der oberen Etage umdrehte. Total bescheuert! Nie ist auch nur so ein Bett zusammen gekracht. Aber natürlich könnte so etwas ja mir passieren. Jetzt traue ich nicht mal mehr Etagen-Betten.

Ich überlege, ob ich IKEA nicht auf seelische Grausamkeit verklagen sollte, schließlich liegt das an deren Montagefehler und das Vertrauen ist irgendwie auch total hin.

Unser Bett ist übrigens noch nicht wieder zusammen gebaut. Wir sind zu kaputt, um das heute noch zu tun. Ich habe eigentlich auch keinen Bock mehr auf dieses Bett, ich würde es am liebsten umtauschen...

Keine Kommentare: