Con-Liste 2012

- Daimon-Con März 2012 als Albionerin
- Vinland-Con März 2012 als NSC
- Zeit der Legenden als SL für Kräuter & Alchemie
- Drachenfest als SL für Kräuter & Alchemie
- Deep Into the Wood September 2012 als Patrizierin vom Schlüsselbund
- Vinland-Con November mit "Die Habenichtse"

Samstag, 2. Februar 2008

Rüstung für Liska

Soderle, nachdem ich mir nun in den Kopf gesetzt habe, dass ich für meinen Charakter Rüstung haben möchte, habe ich mal ein wenig rumrecherchiert, dabei ist das herausgekommen:



Nach meinen Plänen, werde ich den alten Gambeson von Thomas nehmen. Was ich mir kaufen muss, sind die Plattenteile (Schultern, Kragen und Schwebescheiben in Wappenform), sowie der Eisenhut. Den Schuppenpanzer werde ich mir selbst bauen, da unser Tobi nun auch endlich größere Schuppen stanzt (www.schuppenpanzer.de). Von welchem Händler ich den Kragen, Schultern und Wappenschilder nehme, weiß ich noch nicht, mir schwebt da was von Battleheat vor(www.battleheat.de), mit dem Eisenhut weiß ich auch noch nicht, Schuppenpanzer und Plattenteile sind mir erstmal am wichtigsten.

Um den Eisenhut würde ich dann eine Wulst aus miteinander verdrehten Stoffstreifen in blau und weiß legen, die Wappenschilder auch entsprechend bemalen. Ggf. muss ich mir dann noch einen Rock nähen, meinen Wappenrock selbst möchte ich mir unter der Rüstung nicht so vollschwitzen.

Und wo wir schon beim Wappenrock sind, habe ich mir eine "Erweiterung" überlegt, Nestelärmel:

Keine Kommentare: