Con-Liste 2012

- Daimon-Con März 2012 als Albionerin
- Vinland-Con März 2012 als NSC
- Zeit der Legenden als SL für Kräuter & Alchemie
- Drachenfest als SL für Kräuter & Alchemie
- Deep Into the Wood September 2012 als Patrizierin vom Schlüsselbund
- Vinland-Con November mit "Die Habenichtse"

Freitag, 8. Februar 2008

Liska's Rüstung, Teil II

Und heute war ich bei Battleheat und war schon recht beeindruckt von den Rüstungen, die er da rumstehen hatte. Für jeden Stahlträger was dabei oder auch die Möglichkeit, sich passgenau etwa anfertigen zu lassen. Und zu letzterem werde ich greifen, natürlich muss ich noch schauen, wie ich als Azubine die Sache finanziert bekomme (nach dem Motto, von den anderen Sachen einfach mal weniger kaufen und Geld für eine anständige Rüstung anlegen :D), aber die Überschlagrechnung, die er mir aus Erfahrungswerten zusammenstellte, stimmte mich bis jetzt schon mal sehr zufrieden.

Er wird dann wohl meinen Entwurf weitestgehend nacharbeiten, eine Verbesserung im Schulterbereich vornehmen. Ich überlege aber, ob ich nicht sogar doch noch für mehr Pep dekorative Flutungen bestelle. Aber der nächste Schritt heißt erstmal Gambeson, denn ob ich nun doch den alten von Thomas nehme, steht nun nicht mehr so 100%ig fest, da ich ja doch noch so beweglich sein möchte, dass ich in Rüstung Bogenschießen kann. Den Eisenhut habe ich auch zunächst zurückgestellt. Thomas schlägt mir sogar vor, den Schuppenpanzer auf Eis zu legen und für später noch einen Brustpanzer dazu zu nehmen. Mal schauen, freu mich schon, wenn ich demnächst meine Rüstung habe (aber da läuft noch viel Wasser die Wupper hinunter...).

Keine Kommentare: