Con-Liste 2012

- Daimon-Con März 2012 als Albionerin
- Vinland-Con März 2012 als NSC
- Zeit der Legenden als SL für Kräuter & Alchemie
- Drachenfest als SL für Kräuter & Alchemie
- Deep Into the Wood September 2012 als Patrizierin vom Schlüsselbund
- Vinland-Con November mit "Die Habenichtse"

Sonntag, 23. März 2008

IT-Kräuterbuch und Zwischenstand Rüstung



So sieht eine Seite in meinem noch unfertigen Kräuterbuch aus. Von 112 Bildtafeln habe ich bis jetzt 13 beschriftet, also noch 99 glorreiche vor mir... Ohne Hilfslinien geht es leider nicht. Als ich mit den Texten anfing, habe ich mit Geo-Dreieck in 5mm-Abständen die Linien gezeichnet, musste dann feststellen, dass das blöde Geo-Dreieck die Hilfslinierung nicht ganz gerade aufgedruckt hat, ich habe dann eine alte Schreibvorlage genommen und unter die zu beschriftenden Seiten gelegt. Wenn die Bildtafeln nicht zu großflächig sind, dann scheint die Vorlage gut durch und ich muss gar nicht mehr vorzeichnen und wenn doch, dann mach ich jetzt eh nur noch in Zentimeter-Abständen. Je nachdem wie umfangreich die Beschreibung der Pflanzen sind, muss ich eh die Schriftgröße variieren.

Wie Bücher gebunden werden, findet man wunderbar bei Google. Ich werde diese pdf.-Anleitung von Pfadfindern aus Württemberg verwenden:

KLICK MICH!

Die Materialien für meinen Polsterwams (oder Gambeson, wenn man denn möchte) habe ich nun auch zusammen. Meine Mutter hat mir großzügigerweise ihren Moltonbestand (sehr gute Qualität in etwa 3 mm Dicke, hat damals auch um die 30 Euro den Meter gekostet...) und 5 Meter festen, dunkelblauen Baumwollstoff überlassen. Ich hab gestern in die Kochwäsche zwei Proben der beiden Stoffe gegeben um den Schrumpffaktor zu ermitteln. Muss die Teile gleich mal begutachten.

Keine Kommentare: