Con-Liste 2012
- Daimon-Con März 2012 als Albionerin
- Vinland-Con März 2012 als NSC
- Zeit der Legenden als SL für Kräuter & Alchemie
- Drachenfest als SL für Kräuter & Alchemie
- Deep Into the Wood September 2012 als Patrizierin vom Schlüsselbund
- Vinland-Con November mit "Die Habenichtse"
Freitag, 7. Januar 2011
Renaissance-Kleid in grün-gold
Es fehlen noch immer die Ärmel, wobei ich vor Wochen mal versucht habe den plüschigen Samt mit Seidenpapier zu nähen. Auf gut Deutsch, es geht genauso beschissen... gibt also doch kein Patent-Rezept, außer mit viel Fluchen *grummel*
Ich bin schon am überlegen, ob ich nicht noch zusätzlich Alternativ-Ärmel mache, die aus wesentlich weniger Einzelteilen bestehen, als sie Schlitzärmel im Stil der deutschen Renaissance, würde mich dann ein wenig der italienischen bedienen, auch wenn das Kleid an sich schon recht deutsch-fäntelalterlich ist.
Da es bisher noch kein einziges Bild von dem Kleid am lebenden Objekt gibt, hab ich mich eine halbe Stunde lang eingeschnürt (Unterrock, Seidenleibchen und uiuiuiuiuiiii... DAS Hanfschnurkorsett (TM) mit Plaquard sowie Oberkleid). Schön ist was anderes, ich weiß. Gibt ja auch noch andere Fotos, wo man vom Material mehr sieht, zumindest kann man auf diesem Foto den Effekt ziemlich gut erkennen:
Was ebenso noch dazu kommt, ist ein Leibhemd anstelle des Seidenleibchens. Es soll dann auch länger sein, knie- oder bodenlang, außerdem mit Goldspitze. Die Ärmel müssen exorbitant weit sein, damit sie entsprechend aus allen Ritzen hinauspluffen können. Als Material wollte ich Pongé-Seide nehmen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen