Con-Liste 2012

- Daimon-Con März 2012 als Albionerin
- Vinland-Con März 2012 als NSC
- Zeit der Legenden als SL für Kräuter & Alchemie
- Drachenfest als SL für Kräuter & Alchemie
- Deep Into the Wood September 2012 als Patrizierin vom Schlüsselbund
- Vinland-Con November mit "Die Habenichtse"

Freitag, 13. März 2009

Ein Objekt der Begierde...

... ist dieses gute Stück:


(Bildrechte liegen bei www.destillatio.com)

Und ich habe sie soeben bestellt, denn Destillatio zieht von Spanien nach Deutschland und verkauft einige Destillen weit unter dem Normal-Preis.

Ich hatte mich schon lange in die Arabia verliebt, weil mit ihr Wasserdampfdestillation möglich sein soll, auch wenn es sinniger wäre, für ätherische Öle einen größeren Brennkessel zu besitzen. Allerdings bin ich kein Heilpraktiker, Homöopath oder Parfumeur, dass ich mit einer Sondergenehmigung vom Zoll rechnen kann, wenn ich mir eine größere Destille hätte zulegen wollen. So muss ich mich einem etwas unsinnigen Gesetz beugen, welches die private Herstellung von Destillaten in Gefäßen mit einem Brennkessel-Volumen von über 0,5l verbietet - Branntweinmonopol...

Mehr Informationen und eben auch die wunderbaren Destillen gibt es bei www.destillatio.com

Keine Kommentare: